Porsche startet Web-TV-Format â9:11 Magazinâ
Kundenmagazin âChristophorusâ erhĂ€lt digitale VerstĂ€rkungSTUTTGART. - Neun Minuten und elf Sekunden Technik, Lifestyle, Sport: Mit dem neuen Web-TV-Format â9:11 Magazinâ baut Porsche die Online-Kommunikation weiter aus. Unter dem Link 911-magazin.porsche.de prĂ€sentiert der Sportwagenhersteller Unterhaltsames und Wissenswertes aus der Porsche-Welt.
Dabei reicht das Spektrum von der Vorstellung neuer Fahrzeuge ĂŒber das Erlebnis Porsche bis hin zu Meilensteinen der Unternehmensgeschichte. Das Web-TV-Format ergĂ€nzt das Porsche-Kundenmagazin âChristophorusâ und erscheint im gleichen Rhythmus fĂŒnf Mal im Jahr in deutscher und englischer Sprache.
Online-Redaktionen bietet das â9:11 Magazinâ einen besonderen Service: Sie können komplette Episoden oder einzelne BeitrĂ€ge ĂŒbernehmen. ZusĂ€tzliches Footage-Material sowie Fotos stehen fĂŒr journalistische Zwecke ebenfalls frei zur VerfĂŒgung.
âDas 9:11 Magazin weckt Emotionen, erklĂ€rt anschaulich technische sowie technologische Entwicklungen und gibt spannende Einblicke in Historie, Gegenwart und Zukunft von Porsche. Menschen stehen im Mittelpunkt. Sie erzĂ€hlen Geschichten, die den Zuschauer erreichen und in Erinnerung bleiben sollenâ, sagt Josef Arweck, Leiter Ăffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG.
Beispiel Walter Röhrl: Der zweimalige Rallye-Weltmeister und beste Rennfahrer seiner Zeit schildert in der ersten Magazin-Episode mit dem Motto âMutâ die legendĂ€re Nacht von Arganil â und wie er als Newcomer die gesamte Weltelite deklassierte.
Ein weiterer Beitrag beschĂ€ftigt sich mit den mutigsten Farben des 911. âMut zur Auszeitâ beschreibt die Reise im Porsche Panamera durch eindrucksvolle Landschaften von Schottland. Den besonderen Mut der Porsche-Entwickler dokumentieren die legendĂ€ren Transaxle-Modelle. âPurâ, die zweite Episode des TV-Magazins, ist der Sportwagenikone 911 gewidmet.
Das â9:11 Magazinâ ist ein weiterer Baustein im digitalen Informationsangebot der Porsche-Kommunikation fĂŒr Journalisten, Online- und Social-Media-Multiplikatoren. Im Mittelpunkt steht der Porsche Newsroom (www.newsroom.porsche.de).
Das Portal ist Corporate Blog, Online-Magazin und Social Media Hub in einem. Aktuelle Updates in Echtzeit gibt es zudem auf Twitter: Der Account @PorscheNewsroom informiert ĂŒber alle Themen aus der Porsche-Welt und zĂ€hlt inzwischen rund 436.000 Follower; @PorscheRaces ist der Twitter-Kanal fĂŒr alle GT-MotorsportaktivitĂ€ten; @Porsche_Team berichtet ĂŒber Testfahrten und Rennen des LMP1-Teams von Porsche.
Auch auf âDrivetribeâ, der Online-Community der ehemaligen Top-Gear-Macher Clarkson, May und Hammond, ist Porsche mit einem eigenen Kanal vertreten. Der Instagram-Account @porsche_newsroom ergĂ€nzt das Angebot um exklusive Fotos.
Weitere Informationen zur Marke Porsche gibt es auf den offiziellen Websites www.porsche.com, www.facebook.com/porsche, www.youtube.com/Porsche.