NEWS

Anmeldung zum Stadtradeln bereits möglich

WETTERAUKREIS / FRIEDBERG. - Am 10. Mai startet das diesjÀhrige Stadtradeln. Kreisbeigeordneter Matthias Walther ruft dazu auf, sich bereits jetzt zu anzumelden.

Die Wetterauerinnen und Wetterauer sind drei Wochen lang aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Rad zurĂŒckzulegen und diese zu dokumentieren.

Der Wetteraukreis ist in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge bei dem bundesweiten Wettbewerb vom „KlimabĂŒndnis“ dabei.

Teilnehmen kann man zum einen mobil ĂŒber die Stadtradeln-App und zum anderen ĂŒber die Internetseite www.stadtradeln.de/wetteraukreis.

Die Registrierung ist schon jetzt möglich, es zĂ€hlen allerdings nur die zurĂŒckgelegten Fahrradkilometer vom 10. bis zum 30. Mai.

Bei Fragen können sich Interessierte gern telefonisch an die zustÀndige Koordinatorin Frau Feiler unter 06031 / 83-4006 oder auch per Mail an wetteraukreis(at)stadtradeln.de wenden.

PrĂ€mien fĂŒr die aktivsten Radelnden

Als besonderer Anreiz werden auch in diesem Jahr vom Wetteraukreis die aktivsten Radelnden im Nachgang der Aktion prÀmiert.

So erhalten das grĂ¶ĂŸte Team, das radelaktivste Team mit den meisten Fahrradkilometern insgesamt und das Team mit den radelaktivsten Teilnehmenden jeweils eine Auszeichnung.