Kunden erreichen auch mit geschlossenem Geschäft
OREG berät über Möglichkeiten, sich online kostengünstig und einfach zu positionierenODENWALDKREIS / ERBACH. - Im Zuge des Lockdowns sind immer noch viele kleinere Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe und Gastronomen von Betriebsschließungen betroffen oder verzeichnen einen eingeschränkten Kundenverkehr.
Wer sein Geschäft nicht online präsentiert, verliert den Kontakt zur Stammkundschaft und verbaut sich die Chancen auf die Erreichung völlig neuer Zielgruppen.
Auch nach der Pandemie wird eine Präsenz im Internet neben dem eigenen Ladengeschäft essentiell für das eigene Marketing und die Erreichung der Käufer bleiben.
Dabei muss es nicht die teure Agenturlösung für eine Website sein. Einfache Mittel und Ideen wie ein Eintrag bei „Google my Business“ oder Verkaufen via WhatsApp oder Zoom können durch die Krise helfen und sind auch für technische Laien relativ leicht und kostengünstig anwendbar.
„Unser Wirtschafts-Service gibt in einer weiteren Online-Veranstaltung am 18. März ab 18 Uhr einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen und einige Anregungen, die die Unternehmerinnen und Unternehmer auch in Ihrem Alltag leicht umsetzen können.
Außerdem beantworten wir Fragen und freuen uns auf einen Austausch“, betont OREG-Geschäftsführer Marius Schwabe. Eingeladen sind alle Gewerbetreibenden und Selbstständigen aus dem Odenwaldkreis.
Die Anmeldung erfolgt über den folgenden Link: https://bit.ly/2OnKkJZ oder telefonisch: 06062 9433-63 oder per Mail c.ulrich(at)sv.oreg.de. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und kurz vor der Veranstaltung den Einladungslink.