NEWS

GRÜNE: Plastik, Müll und ich - Pack aus!

ODENWALDKREIS. - Der Kreisverband von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Odenwald kann einige Exemplare des neuesten Buches der Heinrich-Böll-Stiftung „Plastik, Müll und ich - Pack aus!“ kostenlos an Interessierte abgeben.

Die Fragen „Wo ist überall Plastik drin? Warum ist Recycling schwierig? Wie kommt Plastik in mein Essen? Und wie lässt sich mit weniger Plastik leben? 70 Fragen und Antworten für alle, die wissen wollen, was Plastik mit uns zu tun hat“, werden im Buch anschaulich und übersichtlich behandelt.

„Es wird aufgezeigt, welche Probleme Plastikmüll hervorruft und was die Vermüllung für uns Menschen, das Klima, die Natur und die Tiere bedeutet“, so Barbara Unmüßig, Mitglied im Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung im Vorwort. Selbstverständlich werden auch Auswege und Lösungen aufgezeigt.

Wer Interesse an dem Buch hat, wende sich bitte per Mail an kontakt(at)gruene-odenwald.de oder per Telefon an 06068/4323.