NEWS

#ichwillHIERraus: Bergstraße-Odenwald startet Themen- und Imagekampagne

BERGSTRASSE / ODENWALD. - Eine Themen- und Imagekampagne mit dem Hashtag #ichwillHIERraus hatte die Odenwald Tourismus GmbH für das Frühjahr 2020 geplant. Zahlreiche Videoclips mit unterschiedlichen Akteuren sollten Lust auf die Region Bergstraße-Odenwald und ihre wunderschönen Landschaften machen.

Raus in die Natur und abschalten war das Motto. Die Corona-Krise hat dieses Projekt zunächst gestoppt.

Warum für eine Region werben, die aufgrund der bestehenden Beschränkungen nicht in vollem Umfang genossen werden kann?

Aber gleichzeitig sind Ideen für andere Videoclips zum gleichen Hashtag entstanden. #ichwillHIERraus trifft momentan wohl den Nerv und das Lebensgefühl eines jeden.

Also hat die Odenwald Tourismus GmbH den Start der Kampagne neu konzipiert. Sehnsucht und Vorfreude bei potenziellen Gästen wecken und die Menschen in der Region zu Neuentdeckungen zu motivieren, ist der Gedanke.

Jetzt startet die Kampagne mit einer Videocollage ihrer Erfinder. Sie erzählen von dem Gefühl, das mit dem Hashtag #ichwillHIERraus verbunden ist und machen Lust auf weitere Videos, die in den social media Kanälen folgen werden. Auch unter www.youtube.com/channel/UCGMjx6x8hJeVyUmXHfbirmw?view_as=subscriber können die Videos angesehen werden.

Darin werden Gastronomiebetriebe, Direktvermarkter und Freizeiteinrichtungen ebenso zu Wort kommen wie Menschen außerhalb von Bergstraße- Odenwald, die erklären, warum sie die Region vermissen.

Und schließlich gehört zum neuen Kampagnenstart auch „10 Minuten raus hier“: Ein Video mit Bildern und Klängen von der Natur in der Region.

Besondere Ausblicke, der Wald, ein Wasserfall, Bäche und das Summen der Hummeln und Bienen bringen dem Zuschauer auf Facebook, Instagram, YouTube und der Website www.bergstrasse-odenwald.de das Odenwald-Gefühl nach Hause!