Die „schnellen Detektive“ zu Besuch bei der Polizei in Höchst

Die „schnellen Detektive“, Vorschulkinder der Höchster ...

... Kita Steinmetzstraße zu Besuch bei der Polizei in Höchst. Fotos: Sonja Kühn
HÖCHST. - Die Höchster Vorschulkindergruppe „schnelle Detektive“ besuchte die Polizeistation in Höchst.
Die Polizisten gewährten den Kindern einen aufregenden Einblick in ihren Arbeitsalltag. Sie durften die Kurzzeitzellen besichtigen, über das Funkgerät sprechen und bekamen die schweren Schutzwesten gezeigt.
Ein weiteres Highlight war das Polizeiauto, das die kleinen Besucher aus nächster Nähe bestaunen konnten.
Besonders begeistert waren die Kinder von einer kriminalistischen Mitmach-Aktion: Jeder „schnelle Detektiv“ durfte seinen eigenen Fingerabdruck auf eine Folie bringen und diesen anschließend selbst mit Pinsel und Pulver sichtbar machen.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind seinen Fingerabdruck als Andenken auf einem speziell vorbereiteten Papier der Polizei.
Es war ein lehrreicher und aufregender Vormittag, für den sich die Kinder, Fachkräfte und die Leitungen der Kita Steinmetzstraße herzlich bei der Polizeistation Höchst bedanken.