NEWS

Corona: 7-Tage-Inzidenz mit 40,3 deutlich unter Bundesdurchschnitt

ODENWALDKREIS / ERBACH. - Lediglich ein neues positives Corona-Testergebnis verzeichnete das Gesundheitsamt am gestrigen Montag, 1. März. Die Gesamtzahl steigt daher auf 3.157. Davon gelten 2.935 Personen bereits als genesen. Die Zahl der Todesfälle bleibt nach wie vor konstant und beträgt 154. Der Infektionssaldo sinkt auf 68.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt am heutigen Dienstag, 02. März, 00:00 Uhr, nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts bei 40,3 und damit deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 65,4.

Das Gesundheitsamt erfasste in den letzten sieben Tagen 39 neue Corona-Infektionen. In Bad König/Brombachtal gab es mit 15 die meisten Fälle (Bad König 14, Brombachtal 1), gefolgt von der Unterzent mit 13 (Höchst 3, Breuberg 6, Lützelbach 4).

In Erbach/Michelstadt wurden fünf Infektionen verzeichnet (Erbach 4, Michelstadt 1) und im Gersprenztal sowie in Mossautal/Oberzent jeweils drei (Reichelsheim 2, Brensbach 1, Oberzent 3, Fränkisch-Crumbach und Mossautal 0).

Auf den Corona-Stationen des Gesundheitszentrums in Erbach werden derzeit 15 Patienten betreut. Davon benötigen drei eine intensivmedizinische Behandlung, bei zwei Personen steht das Testergebnis noch aus. In Kliniken außerhalb des Kreises befinden sich sechs weitere Patienten.

In Quarantäne sind Kinder und Erzieherinnen aus Gruppen der Kindertagesstätte Mobile in Erbach und Kinder des Evangelischen Kindergartens in Lützelbach.

Zusatz: Der Brensbacher Reiner Müller hält im Internet tagesaktuelle Charts zu den Coronavirus-Fallzahlen im Odenwaldkreis sowie landes- und bundesweite Vergleichszahlen bereit. Interessierte finden diese unter: www.mueller-kredel.de.