Rund um den Konsum im Alltag
Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Hessen in MichelstadtODENWALDKREIS / MICHELSTADT. - Die bestellte Ware kommt kaputt bei Ihnen an oder die neue KĂŒche ist nach sechs Monaten immer noch nicht da: In solchen und vielen anderen FĂ€llen hilft die allgemeine Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Hessen.
Die monatliche Sprechstunde in Michelstadt findet am Freitag, den 11. MĂ€rz 2022 von 9:30 Uhr bis 12:30 im Stadthaus, Frankfurter StraĂe 3, 64720 Michelstadt, statt. Die Kurzberatung kostet 7 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wartezeiten sollten eingeplant werden.
Sie möchten den an der HaustĂŒr abgeschlossenen Vertrag rĂŒckgĂ€ngig machen? Ihre letzte Handyrechnung ist unglaublich hoch und Sie haben kaum telefoniert? Die Handwerkerrechnung ist dreimal so hoch wie das ursprĂŒngliche Angebot? Die Verbraucherzentrale Hessen bietet in solchen und vielen anderen verbraucherrechtlichen Fragen Rat und UnterstĂŒtzung.
Katrin Johannsen informiert sachkundig und anbieterunabhĂ€ngig ĂŒber rechtlichen Möglichkeiten, durchleuchtet VertrĂ€ge, prĂŒft Forderungen und hilft BĂŒrgerinnen und BĂŒrgern bei der Auseinandersetzung mit Anbietern.
Weitere Beratungsangebote
Wenn Sie an diesem Termin keine Zeit fĂŒr eine Beratung haben, bieten sich Ihnen folgende Möglichkeiten:
- Die Verbraucherzentrale Hessen berÀt einmal im Monat, jeden zweiten Freitag, in Michelstadt.
- Die nÀchstgelegene Beratungsstelle ist in Darmstadt. Hier bietet die Verbraucherzentrale Hessen Beratungen per Video, am Telefon oder auch vor Ort an.
Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Sie ĂŒber (069) 972010-900 oder ĂŒber www.verbraucherzentrale-hessen.de/beratung-he. Ăber die Website können Sie auch Beratungen per Mail buchen.
FĂŒr weitere Informationen: Katrin Johannsen, Leiterin der Beratungsstelle Darmstadt, Telefon
06151 - 27 999 12, Mail: johannsen(at)verbraucher.de