Michelstadt prÀsentiert sich erneut auf der CMT in Stuttgart
MICHELSTADT. - Das Kulturamt der Stadt Michelstadt prĂ€sentierte am gestrigen Montag ihr breitgefĂ€chertes kulturelles Angebot auf der CMT â der âweltweit gröĂten Publikumsmesse fĂŒr Tourismus und Freizeitâ.
Die Stuttgarter CMT gilt als Pilotmesse der Tourismusbranche und feiert in diesem Jahr ihr fĂŒnfzig-jĂ€hriges JubilĂ€um (siehe FACT-Bericht unter: ). Noch bis zum 21. Januar ist die Messe fĂŒr den Publikumsverkehr zugĂ€nglich.
Natalie Dengler von der GĂ€steinformation Michelstadt reprĂ€sentierte die Stadt an diesem Tag am Stand der Odenwald Tourismus GmbH (OTG). âAuch in diesem Jahr wollen wir wieder auf der CMT vertreten sein, um unsere Stadt zu prĂ€sentieren und kontinuierlich neue GĂ€ste anzulockenâ, fasst Kulturamtsleiter Heinz Seitz die BeweggrĂŒnde fĂŒr den Messebesuch zusammen.
Dabei fokussiere sich das Kulturamt auch ganz bewusst auf Wohnwagen-Urlauber als eine wichtige, solvente Zielgruppe. âMit dem Messebesuch machen wir auf Michelstadt als Ziel fĂŒr Wohnwagen-Urlauber aufmerksam.
Diese schauen sich in der Regel die Stadt bei einem Zwischenstopp an und wenn sie Gefallen daran finden, bleiben sie gerne. Bei lĂ€ngeren Aufenthalten ziehen viele in ein Hotel oder eine Ferienwohnung um, wovon die örtlichen Anbieter profitierenâ, erklĂ€rt Seitz weiter.
Der Michelstadt-Stand in Stuttgart
Natalie Dengler war bestens ausgerĂŒstet mit zahlreichem Informationsmaterial wie Stadtflyer, Veranstaltungskalender, WanderbroschĂŒre, ImagebroschĂŒre der Stadt mit Unterkunftsverzeichnis und StadtfĂŒhrungsborschĂŒre.
Sie hatte alle HĂ€nde voll zu tun, um alle Fragen rund um die Besonderheiten der gröĂten Stadt im Odenwaldkreis zu beantworten. âGefragt waren vor allem die StadtfĂŒhrungen und Stellplatz- bzw. Unterkunft-Möglichkeiten, aber auch FreizeitaktivitĂ€t wie Wandern und Radfahrenâ, fasst sie das Besucher-Interesse zusammen.
Sie machte ihre GĂ€ste vor allem auf die vielen Veranstaltungen aufmerksam und betonte dabei auch die besonderen gastronomischen Angebote der Stadt. Die Tourismus-Fachfrau schnĂŒrte zudem das ein oder andere Urlaubspaket fĂŒr die (potentiellen) GĂ€ste mit Ăbernachtung, FĂŒhrung und Veranstaltungsbesuch.
âDas Team der GĂ€steinformation wird die Aktion nun nachbereiten und mit potentiellen GĂ€sten Kontakt aufnehmenâ, erklĂ€rt Seitz das weitere Vorgehen. Zudem sei er sicher, dass nun wieder viele zusĂ€tzliche Anrufe und E-Mails in dem touristischen InformationsbĂŒro eingehen werden.