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Michelstadt präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart

Gelungene Teamarbeit: Natalie Dengler (Gästeinformation Michelstadt) und Maik Trumpfheller (Grube Messel), repräsentieren die Region auf der CMT in Stuttgart. Foto: Heinz Seitz / Kulturamt der Stadt Michelstadt

Zahlreiche Besucher informierten sich über kulturelle Angebote der Stadt + + + Unterkunftsmöglichkeiten und Stadtführungen sehr gefragt

MICHELSTADT. - Die Stadt Michelstadt präsentierte am gestrigen Montag ihr breitgefächertes kulturelles Angebot auf der CMT – der „weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit“ - in Stuttgart. Natalie Dengler von der Gästeinformation Michelstadt repräsentierte die Stadt an diesem Tag am Stand der Odenwald Tourismus GmbH (OTG), gemeinsam mit Maik Trumpfheller von der Grube Messel.

„Die Teilnahme an der CMT ist in diesem Jahr ein wichtiger Baustein unseres Werbekonzepts, um kontinuierlich neue Gäste in unsere sehenswerte Stadt zu locken“, fasst Kulturamtsleiter Heinz Seitz die Beweggründe für den Messebesuch zusammen. Dabei fokussiere sich das Kulturamt auch ganz bewusst auf Wohnwagen-Urlauber als eine wichtige, solvente Zielgruppe.

„Mit dem Messebesuch machen wir auf Michelstadt als Ziel für Wohnwagenbesitzer aufmerksam. Diese schauen sich in der Regel die Stadt bei einem Zwischenstopp an und wenn sie Gefallen daran finden, bleiben sie gerne. Bei längeren Aufenthalten ziehen viele in ein Hotel oder eine Ferienwohnung um, wovon die örtlichen Anbieter profitieren“, erklärt Seitz weiter.

Der Michelstadt-Stand in Stuttgart

Natalie Dengler war bestens ausgerüstet mit zahlreichem Informationsmaterial wie Stadtflyer, Veranstaltungskalender, Wanderbroschüre, Imagebroschüre der Stadt mit Unterkunftsverzeichnis und Stadtführungsborschüre. Sie hatte alle Hände voll zu tun, um alle Fragen rund um die Besonderheiten der größten Stadt im Odenwaldkreis zu beantworten.

„Gefragt waren vor allem die Stadtführungen und Stellplatz- bzw. Unterkunft-Möglichkeiten, aber auch Freizeitaktivität wie Wandern und Radfahren“, fasst sie das Besucher-Interesse zusammen. Sie machte ihre Gäste aber auch auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie die besonderen gastronomischen Angebote aufmerksam und legte ihnen den Besuch einer der vielen Veranstaltungen ans Herz.

Die Tourismus-Fachfrau schnürte zudem das ein oder andere Urlaubspaket für die (potentiellen) Gäste mit Übernachtung, Führung und Veranstaltungsbesuch. „Das Team der Gästeinformation wird die Aktion nun nachbereiten und mit potentiellen Gästen Kontakt aufnehmen“, erklärt Seitz das weitere Vorgehen. Zudem sei er sicher, dass nun wieder viele zusätzliche Anrufe und E-Mails im touristischen Informationsbüro eingehen werden.