NEWS

Michelstädter Rathaus ist Touristen-Liebling

Das Michelstädter Rathaus ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands, wie jetzt eine Umfrage bestätigte.

Mit diesem offiziellen Logo der Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. darf die Stadt Michelstadt für ihr Rathaus werben. Fotos: Kulturamt Stadt Michelstadt

Deutschland-Reisende wählen markante Sehenswürdigkeit in Top 100

MICHELSTADT. - „Herzlichen Glückwunsch! Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das Historische Rathaus Michelstadt auf Platz 73 der 100 beliebtesten  Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2016 gewählt wurde“, so lautetet die Mitteilung die jetzt das Kulturamt der Stadt Michelstadt erreichte.

Die Marketingorganisation wirbt im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland und hatte u.a. online in einer offenen Frage dazu aufgerufen, für die beliebtesten Bauwerke und Naturschönheiten abzustimmen. Mehr als 40.000 Deutschland-Reisende aus 66 Ländern haben dabei ihren persönlichen Favoriten gewählt.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Rathaus bei dieser Umfrage so oft genannt wurde und es in das Ranking geschafft hat, freut sich Kulturamtsleiter Heinz Seitz. „Uns macht es auch ein wenig stolz, dass das Rathaus Besuchermagnete wie das Münchner Hofbräuhaus oder den Nürnberger Christkindlesmarkt auf die Platz verwiesen hat“, ergänzt seine Stellvertreterin Elena Lenz.

Neue Werbemöglichkeiten

Nachdem im vergangenen Jahr der Weihnachtsmarkt von geo.de auf Platz 7 der nostalgischsten Weihnachtsmarkte Deutschlands gerankt wurde, bietet sich mit dieser weiteren Auszeichnung eine neue Werbemöglichkeit für die Stadt: Offizielle digitale Award–Logos können für sämtliche Printmedien genutzt werden.

Zudem erhält das Kulturamt der Stadt mehrere Award-Aufkleber, um die Platzierung vor Ort hervorzuheben. „Sicherlich werden wir diese erneute Auszeichnung in unserer künftigen Kommunikation verstärkt berücksichtigen, um weitere Gäste in unsere schöne Stadt zu locken“, erläutert Heinz Seitz die weiteren Pläne.

Besonders erfreulich sei es natürlich auch, dass sich durch die weltweite Ausrichtung der DZT mit dieser Umfrage Michelstadt auch stärker auf der internationalen Bühne präsentieren kann.

Das Ranking kann unter dem folgenden Link eingesehen werden: http://www.germany.travel/de/news/top-100-der-beliebtesten-sehenswuerdigkeiten-217349.html