NEWS

„Sicherheit hat oberste Priorität“: Apfelblütenfest 2021 erneut abgesagt

ODENWALDKREIS / HÖCHST. - Als erste Kommune hat die Gemeinde Höchst aktuell bereits die finale Entscheidung gefällt und ein Großereignis im Odenwaldkreis für 2021 Corona-bedingt abgesagt.

Wie schon befürchtet haben sich angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie die Gemeinde Höchst als Veranstalterin und der Gewerbeverein darauf verständigt, das für den 7. bis 10. Mai 2021 geplante Apfelblütenfest abzusagen.

Die Verantwortlichen bedauern zutiefst diesen Schritt, jedoch bestünde momentan keine andere Möglichkeit. Die Landesregierung habe zwar in einem 4-Stufen-Plan mögliche Lockerungen über die Zulassung von Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen in Aussicht gestellt, eine Reduzierung der Festbesucher sei jedoch organisatorisch nur schwer umsetzbar und wäre für alle Beteiligten kein schönes Erlebnis, betonen die Verantwortlichen.

„Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, Ihre Gesundheit ist uns wichtiger“, brachte Bürgermeister Horst Bitsch sein Bedauern für diese Maßnahme zum Ausdruck.