Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Hessen in Michelstadt
Altersvorsorge, Geldanlage, Versicherungen & Co sind die aktuellen ThemenMICHELSTADT. - Wer sich wie im Irrgarten fühlt bei der Suche nach der richtigen Altersvorsorge oder Geldanlage: Hilfe in Sachen Finanzdienstleistungen gibt es bei der Verbraucherzentrale Hessen.
Die monatliche Sprechstunde der Verbraucherzentrale Hessen in Michelstadt findet am Freitag, 8. November, von 9:30 Uhr bis 12 Uhr im Stadthaus, Frankfurter Straße 3, in Michelstadt statt. Die Beratung kostet 20 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wartezeiten sollten eingeplant werden.
Wer privat fürs Alter vorsorgen will und wissen möchte, welche Fördermöglichkeiten es gibt, oder auf der Suche nach der passenden Geldanlage ist für einen einmaligen Betrag oder monatlich sparen will, wissen will, welche Versicherungen man benötigt und welche überflüssig sind: Die Verbraucherzentrale Hessen bietet in solchen und vielen anderen Fragen rund um Finanzprodukte Rat und Unterstützung.
Rainer Neuhäuser berät Interessenten produkt- und anbieterunabhängig über deren
finanziellen Möglichkeiten, klärt deren persönlichen Versicherungsbedarf und erklärt, was sie bei Ihrer individuellen Anlegestrategie beachten sollten.
Weitere Beratungsangebote
Wenn Interessenten an diesem Termin keine Zeit für eine Beratung haben, bieten sich folgende alternative Möglichkeiten:
- Die Verbraucherzentrale Hessen berät einmal im Monat, jeden zweiten Freitag, in Michelstadt.
- Die nächstgelegene Beratungsstelle ist in Darmstadt. Hier bietet die Verbraucherzentrale Hessen Beratungen per Video, am Telefon oder auch vor Ort an.
Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Interessenten über (069) 972010-900 oder über www.verbraucherzentrale-hessen.de/beratung-he. Über die Website können Interessierte auch Beratungen per Mail buchen.
Ãœber die Verbraucherzentrale Hessen:
Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Die Kompetenz der Verbraucherzentrale Hessen basiert auf der Erfahrung von jährlich etwa 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.
Für weitere Informationen:
Katrin Johannsen | Leiterin der Beratungsstelle Darmstadt, Telefon: 06151 - 27 999 12, Mail: johannsen(at)verbraucherzentrale-hessen.de