NEWS

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Einen 20-Jährigen, der deutlich zu schnell mit einem seit mehreren Monaten unversicherten PKW auf der Autobahn unterwegs war, stellte die Polizei bei Viernheim + + + Weiter haben sich die Ordnungshüter mit einem Einbruch in ein Viernheimer Einfamilienhaus zu beschäftigen

Fahrtende nach Kontrolle durch Zivilfahner bei Viernheim

Zivilfahnder nahmen am Donnerstagnachmittag, 13. Februar, einen 20-Jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A 659 bei Viernheim vorläufig fest.

Der Mann aus Mannheim war den Beamten gegen 15 Uhr aufgrund seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab, dass er mit 143 km/h auf dem Tacho deutlich schneller als die erlaubten 100 km/h unterwegs war.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass für das Fahrzeug seit Oktober 2024 kein gültiger Versicherungsschutz mehr besteht. Das Kennzeichen des Wagens wurde vor Ort entstempelt und der 20 Jahre alte Fahrer für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache gebracht, wo die Polizisten Anzeige erstatteten.

Einbruch in Bürstädter Einfamilienhaus: Die Kriminalpolizei ermittelt

Am Donnerstag, 13. Februar, kam es in einem Einfamilienhaus in der Bürstädter Alfred-Delp-Straße zu einem Einbruch. Zwischen 14:30 und 16:15 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zum Wohnhaus.

Nach ersten Ermittlungen gelangten sie über den Garten an die Terrassentür. Diese brachen sie gewaltsam auf, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume nach Wertsachen und wurden fündig. Dabei konnte die Einbrecher Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwenden.

Die Ermittlungen wurden vom Kommissariat (K21/22) in Heppenheim übernommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 (0) 6252 706-102 zu melden.