GabiBe gGmbH ĂŒbernimmt weitere TrĂ€gerschaft fĂŒr Nachmittagsbetreuung
Unterzeichnung der Dreiecksvereinbarung an der Konrad-Adenauer-Schule in HeppenheimBERGSTRASSE / HEPPENHEIM. - Die Konrad-Adenauer-Schule in Heppenheim nimmt bereits seit dem Schuljahr 2017/2018 am Pakt fĂŒr den Nachmittag teil.
Dabei handelt es sich um ein an den BedĂŒrfnissen der Eltern ausgerichtetes Bildungs- und Betreuungsangebot. Es wird dabei Wert auf FlexibilitĂ€t und einen möglichst niedrigen Elternbeitrag gelegt.
Mit dem Heppenheimer Team der GabiBe gGmbH aus Mannheim bekommt die Nachmittagsbetreuung im Schuljahr 2020/2021 einen neuen TrÀger.
Auf Grund dessen fand vor kurzem die Unterzeichnung der Dreiecksvereinbarung zwischen dem Kreis BergstraĂe als SchultrĂ€ger, der Konrad-Adenauer-Schule und der GabiBe gGmbH als neuem TrĂ€ger statt.
âIch begleite den âPakt fĂŒr den Nachmittagâ bereits von Anfang an. Denn die Verbindung von Schule und Betreuung gewĂ€hrleistet hier unter anderem genĂŒgend BetreuungsplĂ€tze und leistet damit einen wichtigen Beitrag, den groĂen Bedarf an Ganztagesbetreuung zu deckenâ, so der Landrat.
Timo Grunert und Markus Dehoust, Vertreter der GabiBe gGmbH, deren Name fĂŒr Ganztags â Bildung â und Betreuung steht, ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.
âWir sind stolz auf das, was bisher geschafft wurde. Der enge Kontakt zu den Schulen ist uns besonders wichtig, denn nur so können wir schnell reagieren und auf die BedĂŒrfnisse der Schule eingehenâ, so Dehoust.
Wie die Container auf dem SchulgelĂ€nde zeigen, gibt es nicht nur einen neun TrĂ€ger fĂŒr die Nachmittagsbetreuung, sondern auch PlĂ€ne fĂŒr ein neues SchulgebĂ€ude. âDie Schule hat dadurch die Möglichkeit sich neu zu erfinden.
Im Zusammenhang mit der âBergstrĂ€Ăer Strategie fĂŒr moderne Schuleâ werden hier bereits neue Lern- und Arbeitsformen ausprobiert. Wir können daraus viel fĂŒr andere Schulen lernenâ, so der Landrat.
DarĂŒber hinaus nutzte Christian Engelhardt den Besuch, um die BetreuungsrĂ€um zu besichtigen und sich ein Bild der Klassenzimmer zu machen.